10.10.2013 Audimax der Uni Siegen

Beginn 20:00 Uhr │ Einlass 19:00 Uhr

Eintritt 6 €

Heute machen wir das Line-Up für die 3. Kunst gegen Bares Show komplett! Wir freuen uns, Sie am 10.10. im Audimax begrüßen zu dürfen:

- LongJohn –

Longjohn – Western ist mehr als ein Gefühl“

Sie halten irrwitzige Monologe am Lagerfeuer, gehen begeistert durch knarzende Saloontüren und reiten auf nicht vorhandenen Gäulen in den Sonnenuntergang – die Szenen sind voller Zitate und parodistischer Anspielungen. Kleinkunst, Slapstick, szenische Darstellung, Improvisation, Tonkunst, Musik, Gesang und Tanz – Vollkommen absurd geht es da zu. Die Besucher, die zur Aufführung „Longjohn – Werstern ist mehr als ein Gefühl“ der Kölner Theatergruppe „der Weiße Knopf“ gekommen sind, amüsieren sich außerordentlich. Doch wie wird es dem Siegener Publikum gefallen? Nun ja das KGB-Sparschwein wird es uns verraten!

Grottenehrlich! Das ist unsere nächste Künstlerin sowohl privat als auch beruflich und so heißt auch ihr Programm, das sie auf der KGB-Bühne am 10.10. darbietet. We proudly present:

 – Hildegart Scholten -

 

Die scheinbar unscheinbare Hildegart Scholten hat es faustdick hinter den Ohren. In tiefgründigen Liedern, mit ungeheuer ehrlichen Texten und einer sehr persönlichen Körpersprache geht sie menschlichen Schwächen kompromisslos auf den Grund. In ihrer vollkommenen Unvollkommenheit gewinnt sie die Herzen der Menschen. Und jeder Abend mit ihr ist anders: “Ich spiele nicht. Ich bin.” Wir sind auf Ihr Programm „Grottenehrlich“ sehr gespannt und freuen uns, Sie auf der KGB-Bühne begrüßen zu dürfen! Weitere Information zu Hildegart Scholten gibt es auf www.frauscholten.de

 

Quasselstripptease und Hirnverbranntes mit Musik haben wir am 10.10. im  Audimax auch am Start!

- i,Kruttke alias Kristina Kruttke -

Man soll singen, wenn es am Schönsten ist… Aber warum? Und wohin? Und was kostet das Bier da? Schnell mit dem Mundwerk, skurril in der Birne und musikalisch im Herzen hinterfragt die Kruttke wichtige Parameter unserer Gesellschaft: Was tut das Leben mit einem, wenn der Schlachter den Therapeuten ersetzt? Wie viel ist zu viel? Brauchen wir die GEMA wirklich? Die Kruttke hat weltrettende, abstruse Theorien , singt wie eine Nachtigal und hat auf alles mehr als eine Antwort. Sogar auf die leidige Frage: “Und? Was machst du so?”. Es überrascht, aber die Kruttke hat eine Meinung! Sogar eine eigene. Und sie hat weltrettende, abstruse Theorien. Und nicht zuletzt eine Stimme, die gehört werden will und kann! ‘i,KRUTTKE – Ich kam, sah und singte’ könnte ein Lehrstück über eine wandlungsfähige, moderne Frau sein … aber was ist es wirklich? Go hin and find raus! In ihrem 2. Soloprogramm legt die Kruttke ungeahnte Talente frei: Noch wirrer, komischer und musikalischer – wo soll das denn nur enden? Demnächst im Quatsch Comedy Club, bei der Kabarett Bundesliga und vor allem am 10.10. auf unserer KGB-Bühne.

Überzeugender Sound in attraktivem Design am 10.10. im Audimax. Wir freuen uns auf

- Betty LaMinga -

Harald Schmidt fand sie “auch optisch absolut lohnenswert”, mit der Springmaus improvisierte sie spontan gleich mehrere Bühnenprogramme und bei RTL2 bekam sie vor laufender Kamera einen Lachkrampf, der das ganze Publikum mitriss Betty LaMinga ist die westfälische Diva. Einfallsreich und selbstironisch hat sie jede Situation fest im Griff. Sie ist temperamentvoll wie Bette Midler und schlagfertig wie eine Portion frische Sahne. Sie bewegt sich stilsicher zwischen Barbra Streisand und dem “Kumpel vonner Zeche”. Ihr Witz triumphiert über jede Eitelkeit und ihre Wandlungsfähigkeit grenzt an Zauberei. Vielseitigkeit & Humor sind Markenzeichen der Ausnahmestimme. 20 Jahre internationale Berufserfahrung und ein einzigartiges improvisatorisches Gesangstalent machen Betty LaMinga zum unterhaltsamen Entertainmentfaktor auf der KGB-Bühne am 10.10. im Audimax.

Foto by Martina Leymann.

Kurz vorm Wochenende noch ein Highlight für die nächste KGB Show. Wir freuen uns, euch den nächsten Künstler präsentieren zu dürfen!

- Murat Sen -

„Als Murat hattest Du früher in Deutschland nur zwei Möglichkeiten: Gangster oder Döner-Mann!” Murat Sen hat sich für keine der beiden Möglichkeiten entschieden, sondern sich voll und ganz der Comedy gewidmet – und das war eine gute Entscheidung! Mit vollem Körpereinsatz widmet er sich seinen Figuren. Ob Vitali Klitschko, Angela Merkel, Jackie Chan oder seinem Rauhaardackel mit Tourette und dabei lässt Murat weder Saltos, Flick Flack, noch Spagat aus.Groß raus gekommen ist er unter anderem mit seinem Auftritt in der Rittal Arena zusammen mit Kaya Yanar und seinen unzähligen Auftritten im Quatsch Comedy Club.

Seit gespannt, was er euch auf der KGB-Bühne im Audimax präsentiert!

Heute folgt der nächste Künstler!

- Robert Groos -

Nun ist auch der nächste Künstler gelüftet. Robert Groos ist der Sänger der Band “am Leben forbei” aus Gießen.
Mit seinem lyrischem Anspruch schreibt er Texte und singt sie mit rauher Stimme, manchmal schreit er sie seinen Zuhörern regelrecht entgegen, meist dann wenn sie ihn selbst berühren, denn er ist authentisch. Seine Songs klingen nach Folk oder Blues, bodenständig und handgemacht, mal ironisch mal mit Tiefgang aber immer eben so wie er selbst klingen will.

Wir freuen uns, Robert am 10.10. auf der KGB-Bühne im Audimax begrüßen zu dürfen!

 

Und auch den nächsten Künstler, der am 10.10. im Audimax auftritt, wollen wir euch nicht länger vorenthalten! We proudly present:

- Berhane Berhane -

Ein weiterer KGB Kollege der dem Aufruf des KGB-Netzwerks gefolgt ist und den Weg auf die KGB-Siegen-Bühne gefunden hat! Berhane Berhane! Er ist Veranstalter und Moderator des KGB-Bamberg und wurde mit seiner Comedy-Einlage schon in Leverkusen, Stuttgart und Düsseldorf zum Kapitalistenschwein des Abends gekürt. Schafft er dies auch auf unserer Bühne? Guckt es euch am 10.10. im Audimax an und entscheidet selbst!

Heute fangen wir an, das nächste große Geheimnis zu lüften! Der erste Künstler, der auf unserer KGB-Bühne am 10.10. im Audimax der Uni Siegen auftritt ist:

- Bürger from the hell alias Norbert Bürger – 

Bürger gehört zu den lautesten und aggressivsten Rockmusikern seiner Generation. Nicht zu glauben, welche Kraft an Virtuosität und Wahnsinn in diesem Energiebündel steckt. Es erwartet Sie eine pompöse Show à la Kiss oder Pink Floyd. Eine Naturgewalt, ein Erdrutsch, die reinste Rockapokalypse!

Wir sind sehr gespannt, was er für uns auf der KGB-Bühne im Audimax zu bieten hat!

 

 

Auch für die KGB-Show am 10.10. im Audimax der Uni Siegen lüften wir heute das erste Geheimnis!

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen TOP Moderator für die dritte KGB-Show zu verpflichten! Durch den Abend führt – Trommelwirbel -

- Matthias Brandebusemeyer -