11.07.2013 Spiegelzelt

Beginn 20:00 Uhr │ Einlass 19:00 Uhr

Eintritt 7 €

Doppelte Premiere! Die erste Kunst gegen Bares Show in Siegen findet in dem erstmals vorm Apolo-Theater stehenden Spiegelzelt statt. Ein historisches Spiegelzelt aus den 30er Jahren für eine historische erste Veranstaltung der Neuzeit. Na wenn das kein positives Omen ist.

Das hat sich auch der Erfinder von KGB und Moderator des KGB-Köln Gerd Buurmann gesagt und sich spontan dazu bereit erklärt die erste KGB-Show in Siegen höchstpersönlich zu moderieren.

Dem ersten Aufruf im Netzwerk der KGBs in Deutschland sind sofort viele Künstler gefolgt.

Wir freuen uns, euch folgende Künstler für die Premierenshow präsentieren zu dürfen!

– Fatih Çevikkollu –

Ein echter Top-Star der deutschen Kabarett-Szene!

Seinen Durchbruch schaffte er mit der Rolle des Murat an der Seite von Atze Schröder in der TV-Serie „Alles Atze“.  Heute ist er nicht nur ein sehr gefragter Schauspieler, sondern ist seit 2005 sehr erfolgreich als Solo-Kabarettist unterwegs und gewann mit seinem Programm „Fatihland“ den sehr renommierten Jurypreis des Prix Pantheon 2006.

 

 

 

– Torsten Schlosser –

 Wir haben nicht nur den Moderator des KGB Köln für unsere Premierenshow gewinnen können, sondern auch den Kabarettisten und Moderator des KGB-Leverkusen Torsten Schlosser!

 

 

 

 

 

– Dieter Korstian –

Der Max Raabe des Siegerlandes steht schon seit Jahren mit Frack und Fliege auf den Bühnen der Region. Optisch perfekt zum Spiegelzelt der 30er Jahre passend, verwöhnt er euch mit Kaffeehausmusik der 20er und 30er Jahre.

 

 

 

 

– Georg Winter –

Einen Einblick in sein wenig bewegtes Arbeitsleben gibt uns Georg Winter, der uns sein Musik-Kaberett-Stück in KGB üblichen 8 Minuten präsentiert.

– Ann Christin Weber –

Ihres Zeichens Moderatorin bei Radio Siegen, zeigt sie auf unserer Premierenshow, was sie abseits des Radiostudios als Rockröhre zu bieten hat!

– Wir, wie Giganten –

sind eine Gruppe von Studenten in Siegen, die als Indie-Pop-Trioeigene Songs über alltägliche Probleme spielen.

– Stefan Dörsing –

Auch ein bundesweit bekannter Poetry-Slamer und Wortpoet darf bei der allerersten KGB Show in Siegen nicht fehlen. Deshalb nur für euch auf der Bühne Stefan Dörsing.

Lasst euch also begeistern von einem sehr vielseitigen und überraschenden Programm im Spiegelzelt.