30.10.2014, Reichwaldz, Clubebene

Beginn 20:00 Uhr │ Einlass 19:00 Uhr
Eintritt 6 €        Moderation: Gerd Burrmann & Kim Miriam Judt

Und heute lüften wir das letzte Geheimnis zu denTeilnehmern am 30.10. …

Tim Bender (Foto)Als gefühlvoller Singer Songwriter und Session Musiker steht Tim Bender seit ein paar Jahren auf der Bühne und gibt ein breites Spektrum von Soul, Pop und Folk Songs zum Besten. Zurück lehnen und genießen.
Und nach seinem Auftritt? Wird man ihn nicht so leicht vergessen!
….
….
….

Bastian Owl (Foto)Bastian Owl ist 21 Jahre alt und Student aus Siegen-Weidenau. Seit nun fast 2 Jahren als „modern“ Singer/Songwriter unter dem Namen Bastian Owl, regional und überregional mit seiner Gitarre unterwegs begeistert er Durch seinen Charme und seine Texte.


Ususmango
ist ein harmonisches Gleichgewicht aus Humor und Sarkasmus.
Als Jüngster in einer lustigen Familie gehörte lustig sein zur Überlebensstrategie. Survival of the funniest.

Usumango

Usumango

Auf der Bühne ernsthaft und provokant, Zuhause ein liebender Familienvater. Usus weiß genau wie er sein Publikum bei Laune halten kann, selbst wenn er über die harten Seiten des Lebens erzählt. Politik, Verschuldung und das alltägliche Vaterdasein sind Themen, die er gerne auf der Bühne präsentiert und dabei trotzdem nie den Hang zum nächsten Witz verliert. Usus hat somit nicht nur eine Affinität zur Comedy, sondern auch zum Kabarett.
Im Jahr 2005 gründete er gemeinsam mit Babak „RebellComedy“ und legte somit den Grundstein für ein Comedyimperium.

Marco Michalzik & Jonnes

Marco Michalzik & Jonnes

Marco Michalzik & Jonnes

Wer Worte mag und Musik liebt, wird jetzt auf seine Kosten kommen, wenn diese Künstler im Doppelpack auftreten: Denkanstößige Bühnen-Poesie der besonderen Art und sonnige Songs mit Tiefgang liefern Marco Michalzik und Jonnes. Marco Michalzik ist seit einigen Jahren als Poetry Slammer auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Seine „Poetry Clips“ auf Youtube und Vimeo wurden insgesamt über 50.000 mal angesehen. Mit der Hip Hop Combo FackelTräger veröffentlichte er bisher außerdem bereits 2 Alben. „Jonnes“ schreibt deutschsprachige Songs um die Gedanken seines Herzens zu verstehen und um von Erfahrungen zu erzählen, die sein Leben auf den Kopf gestellt haben. Das Ganze wird verpackt in jazzie Singer/Songwriter-Pop und auf der Bühne zum Beben gebracht.
www.vimeo.com/100007266
www.vimeo.com/100152388

Tahnee (Comedy)

Tahnee

Tahnee

Sie ist der neue aufstrebende Stern am Comedyhimmel! Mit 19 Jahren erreichte sie beim RTL Comedy Grand Prix 2011 auf Anhieb den zweiten Platz. Ihr Auftritt veranlasste Kaya Yanar gar, Tahnee als „die neue Anke Engelke“ zu bezeichnen. (http://www.aachener-zeitung.de/artikel/1877011)
Die heute 22-jährige Tahnee beweist mit ihren Parodien ein bemerkenswertes Gespür für die kleinen Schwächen und Macken ihrer Mitmenschen.Neben ihren Stand-Up-Gigs moderiert sie außerdem die Schul-Comedy „Occupy School“ im KiKA, ist Teil des Comedy-Teams bei „Geht’s noch?! Kayas Woche“ (RTL) oder hat Gastauftritte bei „TV total“ (Pro7) oder „nate light“ (ZDFneo).

Johnny Priest (SingerSongHipHopPopwriter)

Johnny Priest

Johnny Priest

Drei Sprachen, fünf Genres, ein Stil: Johnny Priest. Hip Hop, Reggae, Latin, Rock und Singer-­‐Songwriter verbindet der Hohepriester des Global-­‐Pop zu tanzbaren Ohrwürmern, die sich live ausbreiten wie Lauffeuer. Um dieses Feuer wird getanzt ! Es klingt als ob Helge  Schneider mit Buena Vista Social Club und den Wailers Singer-­‐ Song-­‐rappt. Genuine Komik trifft authentisch lateinamerikanische Momente, die Johnny aus seiner Kindheit in Mexiko schöpft. Durch die Schule des Hip Hop gegangen mit dem Gegenstrom–Projekt und politischem Rap trainierte Johnny seinen Umgang mit der tobenden Menge vor bis zu 50.000 Menschen. Ob als Vorgruppe von Konstantin Wecker oder im von Attac gemieteten Zug nach Evian – der direkte Draht zum Publikum ist Johnny sicher.

An die genaue Geburtstunde von Strings’N’Stories kann niemand mehr sich allzu genau erinnern – der Geburtsort ist allerdings ganz klar das Simplicissimus in Trier.  Während Paul auf dem baufälligen Klavier der Kneipe einen einfachen Blues spielte, schnappte Morgan sich seine Gitarre, setzte sich einfach dazu und stimmte ein. Daraus entstand eine viertelstündige Session und der Rest ist Geschichte! Heute sind die beiden Vollblutmusiker ein eingespieltes Team, das dem Publikum mit fetzigem Rhthym’n’Blues ordentlich einheizt.

Strings'N'Stories

Strings’N’Stories

 

 

 

 

 

 

Uli Horn – Jahrgang 1956 –  ist kein gewöhnlicher Bühnengast bei Kunst gegen Bares. Er ist kein „Poetry Slamer“ aber doch ein Poet, ist kein verkopfter Schriftsteller, schreibt aber trotzdem mit Köpfchen und ist kein Kabarettist, aber trotzdem bringt er alle zum Lachen. Wenn Uli Horn die Bühne betritt und seine Kurzgeschichten erzählt, ist Applaus garantiert!
Uli Horn (Foto)