Schlosspark, Oberes Schloss

MH KGB 0813 316fSeit 1998 pilgern jedes Jahr tausende Besucher zu den lauschigen Filmvorführungen unterm Sternenzelt. Unvergessliche Kinofilme in unvergesslicher Atmosphäre.

Nach 15 Jahren Open-Air-Kino auf dem Schlossplatz des Unteren Schlosses, weichte das Siegener Open-Air-Kino letztes Jahr – bedingt durch Umbauarbeiten des Unteren Schlosses – auf die Brunnenwiese im Schlosspark am Oberen Schloss aus.

Die Brunnenwiese, die direkt neben den Schlossstuben liegt, diente schon früher als Schauplatz für viele Straßentheaterproduktionen und beherbergt während des Märchenfestes ein ganzes Dorf von Märchenzelten.

Zum Wechsel auf die Brunnenwiese Inspiriert hat die Macher des Open-Air-Kinos aber die Nacht der 1000 Lichter. Hier tauchte Illumination und Kerzenschein das gesamte Gelände in eine solch traumhafte Atmosphäre, das sofort klar wurde, dass das der neue Spielort des Open-Air-Kinos sein musste.

Mit dem Sandsteinportal und dem gesamten Schloss im Hintergrund und einer stimmungsvollen Lichtinstallation wird das Obere Schloss in völlig neuem Glanz erstrahlen.

Auch in diesem Jahr findet wieder das Siegener Open-Air-Kino auf der Brunnenwiese im Schlosspark statt. Vom 22. Juli bis zum 28. August werden dem Publikum wieder von Donnerstag bis Sonntag cineastische Klassiker, große Blockbuster und Sonderveranstaltungen gezeigt.

Für die KGB-Veranstaltung am 4.8. wird eigens eine Bühne vor der Leinwand errichtet.Logo Sterne

Wir freuen uns auf die Gastfreundschaft des Siegener Open-Air-Kinos.

Weitere Informationen zum Siegener Open-Air Kinos finden Sie unter

www.siegener-openairkino.de