frei:Raum

Bild freiRAUM 2Der frei:Raum ist:

  1. Eine Idee, ein Bedürfnis, ein Wunsch – nach einem (inneren und äußeren) Ort, wo Schönes vermehrt; Soziales Engagement unterstützt; Kunst&Kultur gefördert und Christliche Spiritualität entfaltet werden kann.
  2. Ein Verein, der sich für die Umsetzung dieser Ziele einsetzt. Dies geschieht durch seine Organisationsstruktur; die Beteiligung vieler einzelner Menschen – sei es als SpenderIn oder (aktives) Mitglied. Der Verein fungiert auch als Veranstalter und Programmgestalter und bietet allen Interessierten jederzeit die Möglichkeit der Beteiligung.
  3. Ein Ort – der ehemalige Blumenladen petite fleur in der Löhrstraße 30, Siegen. Der Raum bietet viele unterschiedliche Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten und kann für satzungsgemäße Zwecke angemietet werden.

Bild freiRAUM 3Der gerade mal 1 Jahr junge Verein hat seine Vision umgesetzt und aus einem Leerstand einen frei:Raum geschaffen. Dabei hat die Location, trotz umfangreicher Renovierungen, immer noch den Charme und die Spuren eines „Lost Places“, eines verlassenen Ortes. Davon handelt auch die derzeitige Ausstellung des Siegener Fotografen Sebastian Pappe, die noch bis Ende März und damit auch während der KGB-Show zu sehen sein wird.

Kunst Gegen Bares Siegen passt perfekt in den frei:Raum, bzw. der frei:Raum zu KGB, denn beide möchten die Kunst & Kultur Szene in Siegen bereichern und Künstlern die Gelegenheit geben, sich  auszuprobieren. Wir freuen uns auf die gegenseitigen Entdeckungen und den Abend am 9.März im frei:Raum.

Parkmöglichkeiten finden sich reichlich in beiden nahe gelegenen Parkhäusern (Löhrtor, Hinterstraße).

www.facebook.com/FreiRaumSiegenBild freiRAUM 1Bild freiRAUM 4Bild freiRAUM 5