Jan Kalter

Der nächste Künstler auf unserer Liste kommt sogar die weite Strecke aus Paderborn zu uns nach Siegen (Respekt!): JAN KALTER
Jan Kalter Promobild
Der 28-jährige Hanseat entschied sich glücklicherweise nach einer kurzen medizinischen Laufbahn wieder zur Gitarre zu greifen und dem ungewohnten Mangel an Musik in seinem Leben ein Ende zu setzen. Der Singer/Songwriter aus Lübeck spielte bereuts in diversen Bands mit verschiedenen Stilrichtungen, bis er sich als Frontmann in seiner heutigen Formation, namens „Hooray Sun“, dem Indiefolk widmete. Seine Songs sind durchzogen mit einem roten Faden der Melancholie, der Sehnsucht und der Suche nach dem Glück dieser Welt. Das breite Spektrum seiner Stimme entfaltet sich zwischen sanften Balladen und kraftvoll-rauhen Folknummern, die er hier und da mit verspielten Falsettpassagen veredelt. Seine Inspiration entspringt einerseits aus der Würze des Lebens und scheint für ihn selbst auch therapeutisch wirksam zu sein, als auch durch seine musikalischen Einflüsse, wie „The Tallest Man On Earth“ oder „Gregory Alan Isakov“. Durch seine kontrastreiche Bühnenpräsenz schafft er es eine intime Stimmung zu erzeugen, die einen mit einem bittersüßen Gefühl in der Brust in den Abend entlässt. Man schenke ihm für ein paar Melodien sein Ohr.

Wir freuen uns auf JAN!