Und diese Künstler sind alle mit dabei

Und das Beste kommt zum Schluss … in die Scheune 🙂

Micha Wibbelt

Micha-180

Wer kennt ihn nicht? Den sympathischen Akrobaten, Komödianten und Tausendsassa Micha Wibbelt. Diesmal zeigt er uns wieder eine seiner tollen Lichtshows:
Plötzlich ist es ganz dunkel. Es wird still. Alle Augenpaare richten sich gebannt zur Bühne, die Ohren empfangen die ersten Takte einer schönen Melodie. Da kommt Bewegung ins Spiel. Leuchtende Kugeln tanzen zum Klang, malen die Musik, erzählen eine stimmungsvolle Geschichte, mal schnell und heiter, mal ruhig und gemütlich, so spannend wie das Leben selbst.

 

Und auch dies junge Dame steht nicht zum ersten Mal auf der Bühne:

Lena Poppe

Lena Poppe

Lena Poppe (geb. 1999) ist dem KGB-Publikum schon von Ihrem Auftritt im Spiegelzelt bestens bekannt. Bereits mit 10 Jahren begann sie mit dem Singen. Auf der Suche nach einer professionellen Rückmeldung zu ihrem Können, nahm sie zunächst außer Konkurrenz an einem Musical- Nachwuchscasting für Jugendliche ab 13 Jahren teil. Die Casting-Jury lud sie trotz ihres jungen Alters zu dem Wettbewerb ein, bei dem sie am Ende den dritten Platz belegte. 2012 wurde Lena bei einem Musicalwettbewerb der Musikschule Hamburg-Barsbüttel – mit Dozenten der Joop van den Ende Academy (Stage Entertainment) – mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Auch in den Jahren 2013 und 2014 nahm sie an diesem Wettbewerb teil und gewann einen ersten und einen zweiten Preis. Im Oktober 2014 spielte Lena eine Hauptrolle in dem Musical „East meets West“ in Hamburg, welches mit einem deutsch-chinesischen Austausch einer Musikschule aus Shanghai verbunden war. Im Dezember 2014 wurde Lena mit dem Deutschen Rock&Pop Preis in der Sparte „Beste Musicalsängerin“ ausgezeichnet. Momentan nimmt sie an dem Wettbewerb „Jugend Musiziert“ in der Kategorie „Musical“ teil und konnte den Regional- und Landeswettbewerb mit jeweils einem ersten Platz für sich entscheiden. Im Mai darf sie nun, unterstützt durch ihren Musiklehrer Stefan Platte am Klavier, nach Hamburg zum Bundesfinale fahren und ihr Soloprogramm bestehend aus Tanz, Gesang und Schauspiel erneut vor einer namhaften Jury aufführen.

 

Wir freuen uns, einen alten Bekannten im Line-Up begrüßen zu dürfen!

Abundzu

20131212 Rettungs- und Feuerwache Siegen 4

 

Eigentlich spielen Natalie Puchelt (Violine) und Matthias Ebertz (Gitarre und Harp) bei der Gruppe Quest im Genre Folkrock. ABUNZU aber auch zu zweit. Nur zum Spaß . Natürlich für die Zuhörer.