Sebo Sam

Sebo Sam, geboren am 28.08.1997 in Rockville (Washington D.C) ist ein junger Künstler aus Köln mit ausgeprägtem Hang zur Komik. Aufgrund seiner ernsten Art, weiß das Publikum manchmal garnicht, ob es ihn ernst nehmen oder über ihn lachen soll, wobei letzteres in nahezu 100% der Fälle nach kurzer Zeit eintritt. Er beherrscht Gitarre und Klavier, begleitet sich jedoch meistens mit seiner Gitarre. In seinen Liedern und in seinen spontanen, höchst unterhaltsamen Publikumsansprachen sagt bzw. singt er genau was er denkt, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn er schlecht gelaunt, traurig oder genervt ist, dann geht er auch so auf die Bühne, er macht keinem etwas vor. Was er auf der Bühne macht, könnte man mit dem Begriff „Music-Comedy“ beschreiben, doch Sebo Sam ist zu einzigartig, um ihn in eine Schublade zu stecken. Er ist einfach zu echt und zu eigen, anders einfach, ganz anders

sebo-sam

“Zwischen Ernst und Komik“

Der Grat zwischen Ernsthaftigkeit und einem Humor, der bis ins Mark erschüttert und in den Gedanken nachhallt, ist schmal. Den 19-jährigen Sebo Sam aus Rockville, Washington D.C., macht genau dieser Spagat zwischen Witz und Sachlichkeit so einzigartig. Das Publikum weiß nicht, ob es ihn ernst nehmen oder über ihn lachen soll. In seinen Liedern und den spontanen Publikumsansprachen ist er so erfrischend ehrlich, dass die Gedanken ungefiltert im Raum stehen bleiben. Wenn er schlecht gelaunt, traurig oder genervt ist, dann geht er auch so auf die Bühne. Seine Kunst könnte man als musikalische Comedy beschreiben, doch Sebo Sam passt in keine Schublade. Dazu ist er zu echt, zu eigen.