Spiegelzelt

17 Tage lang (vom 28. Juni bis zum 14. Juli) wird auf dem Vorplatz des Siegener Apollo-Theaters ein historisches Veranstaltungszelt stehen. Der „Kempisch Danspaleis“ wurde in den Dreißigern erbaut. Seit jeher wanderte er von Stadt zu Stadt und diente bei Volksfesten als zentraler Ort, an dem man sich traf und feierte. Das Zelt war gesellschaftlicher Kristallisationspunkt und lockte die Besucher mit kulinarischen Veranstaltungen, Vorträgen, beschwingter Tanzmusik und fröhlich-frivolen Partys.

Schon in den Jahren 1986, 1990 und 1992 stand ein Spiegelzelt in der Krönchenstadt und lockte Tausende von Besuchern in die Siegener Oberstadt. Zum silbernen Festivaljubiläum kehrt das Spiegelzelt nach Siegen und das Festival zu seinen Ursprüngen zurück. Im Zelt erwartet das Siegener Publikum an insgesamt 17 Veranstaltungstagen Kabarettisten,

Comedians und Musiker aus allen Kleinkunstsparten und aus dem gesamten Bundesgebiet.

Unter www.sommerfestival.com gibt es das komplette Festivalprogramm auch als pdf-Download.

Wir bedanken uns herzlich beim Apollo-Theater, das wir die erste Siegener KGB-Veranstaltung in einem so stimmungsvollem Ambiente durchführen können.