12.12.2013 Rettungs- und Feuerwache Siegen

Beginn 20:00 Uhr │ Einlass 19:00 Uhr
Eintritt 6 €
Adresse Weidenauer Straße 270; 57076 Siegen

Wer träumt nicht davon einmal in einem großen Feuerwehrauto mitzufahren. Diesen Wunsch können wir Euch zwar nicht erfüllen, aber am 12.12.2013 habt Ihr die Chance mal hinter die Kulissen der neuen Feuer- und Rettungswache in Siegen zu schauen. Denn genau hier – zwischen roten blitzsauberen Feuerwehrautos werden wir diesmal unsere Bühne aufbauen. Um genau zu sein: Mitten in der Wagenhalle der Feuerwehr. Zwischen Uniformen, Feuerlöschern und einigen eindrucksvollen Oldtimern, werden wieder für Euch 8 Künstler um den Titel des Kapitalistenschwein des Monats kämpfen. Wer das sein wird, erfahrt ihr hier auf dieser Seite in den nächsten Tagen!

Exklusivangebot:
Die ersten 18 Besucher, die sich um 19:00 Uhr an der Abendkasse melden, können an einer kostenlosen Führung durch die Rettungs- und Feuerwache teilnehmen. Die Führung bietet spannende Einblicke in einer der modernsten Wachen Deutschlands.

Und da ist auch schon der erste Künstler:
Sebastian Nitsch ist Hellwachträumer. (Kabarett) Er fällt mit uns durch die Mauern unserer Wahrnehmung und findet dahinter einen großen Schatz: unser Wundern übers ganze Weltgerümpel. Mit einem Rucksack blühender Details, lockergelacht und unsterblich gemacht wissen wir plötzlich: Das Glück ist hier – wir müssen es nur aus der Schuhsohle kratzen.  Komik zwischen Feingeist und grober Leberwurst Sebastian Nitsch
www.sebastiannitsch.de

Und auch der zweite Künstler steht fest:

Tristan Kunkel

Tristan Kunkel

Tristan Kunkel (Poetry Slam) Angefixt vom lokalen „Siegener“ Poetry Slam brauchte es nur ein bisschen Zeit und Gedanken – da schrieb Tristan Kunkel auch schon seine ersten eigenen Slam-Texte. Waren erste Zuhörer meist nur Katze und Spiegel, ging es dann im Frühjahr 2012 zu den ersten regionalen Schul- und U20-Slams. Doch seit 2013 macht Tristan auch die großen Bühnen unsicher. Egal ob in Siegen, Herborn oder als Finalist beim Schautenslam in Gerolstein – er teilt seine Leidenschaft so oft wie möglich und wird auch so schnell nicht damit aufhören.

Und jetzt geht es Schlag auf Schlag! Die Moderation für das 4. Siegener KGB übernimmt ein alter Bekannter:  GERD BUURMANN

Gerd Buurmann

Gerd Buurmann

Er ist nicht nur der Erfinder von „Kunst gegen Bares“, er ist auch ein geborener Entertainer und eine unglaubliche Rampensau. Seine spontanen Improvisationen und Interaktionen mit den Künstlern sind schon berühmt-berüchtigt! (Anmerkung des Zentralkomitees: Diesmal wird er keine 4 Stunden moderieren! 🙂 .
.
.
.
.
.
.
Und noch ein Künstler steht fest:

Manfred Tamm

Manfred Tamm

Opa Tamm (Pro-Aging-Kabarett)
Er ist der renitente Rentner: rüstig – rockig – resolut! Raus aus den Wartezimmern – Rein ins Leben! – Opa-Power statt Opa-ration! – Alt, ja klar! Aber kein altes Eisen! – Depressiv? Von wegen! Eher renitent und rebellisch! Mit 66 Jahren fängt das Leben wirklich an! Äpfel schmecken halt am besten im Herbst. Mit Weisheit und Augenzwinkern schaut der lebensfrohe Senior OPA TAMM auf die gestrige und heutige Welt. Er will Spaß haben bis zum letzten Atemzug. Und das kann noch lange dauern, auch wenn die Politiker und Sozialkassen seine Pension am liebsten einsparen würden. Rüstig, reif, reanimiert und resolut genießt Opa Tamm das pralle Leben.

Und jetzt wird es heiß:

Mo de Bleu

Mo de Bleu

Mo de Bleu (Feuer-Show)
Seine durchkomponierten Choreographien, in denen er mit seinen „Werkzeugen“ zu verschmelzen scheint, präsentiert er mal dramatisch ernst, mal fröhlich-clownesk. Charmant und immer nah am Publikum spürt man die Leidenschaft, die den Funken überspringen lässt.
Bei KGB präsentiert er seine berühmte Feuer-Show. Kraftvoll und majestätisch schwingt er die Fackeln zur Carmina Burana. Ein Klassiker. Ein „must have“!

Und weiter gehts:

Lisa Neumann

Lisa Neumann

Lisa Neumann, 26 Jahre alt, lebt seit 20 Jahren in Siegen (und mittlerweile sogar freiwillig), schreibt Texte über Mädchenbefindlichkeiten, Endzeitromantik und Weltschmerzzynismus, Ironie und blutige Wahrheiten, Beobachtungen aller Dinge, die nicht schnell genug auf Bäume klettern und manchmal sogar über die Bäume selbst.
Fast noch neu auf den Bühnen der Stadt, hat sie zuletzt den Poetry Slam des CVJM Eisern gewonnen.
.
.
.
.
Und hier noch ein Höhepunkt:

Guido vom Flockenberg

Guido vom Flockenberg

Guido vom Flockenberg (Musik)
Mit seiner Band belegte er vor kurzem den 1. Platz beim renommierten Deutschen Rock & Pop Preis 2013 in den Kategorien „Beste Band“, „Bestes Album“ und „Bester Song“.
Guido selbst wurde mit dem 2. Preis in der Kategorie „Bester Sänger“ ausgezeichnet.
Bei KGB wird er uns unplugged überraschen. Dabei spielt seine verschmitzte Art und sein wuchtiges Auftreten keine unwichtige Rolle, denn  Guido ist musikalisch ein echtes Schwergewicht!
Guido vom Flockenberg, Spross einer alten südoberbergischen Adelssippe, liebt den Blues und der Blues liebt ihn. Mit ausgeprägtem Erzählgestus berichten seine Gitarre und er über die unabwendbaren Bluesmomente seines Lebens und der Reaktion seiner Mitmenschen. „Wieso muss das gerade mir passieren? – na, wem denn sonst?“ That’s what the Blues is all about!

Das beste kommt zum Schluss:

Enissa

Enissa

Enissa Amani (Stand Up Comedy)
Sie ist der neue heiß-glühende Star am Comedy-Nachwuchs-Himmel. Sie war schon bei Nightwash zu sehen und ist mit Ihren Freunden der „RebellComedy“ regelmäßig auf Tour. Aktuell ist sie beim SWR „Club Comedian der Woche“. Jeden Abend um 19 Uhr ist sie auf SWR3 zu hören.