Carsten Breuer

Neu dabei im Line-Up

Carsten Breuer

Carsten Breuer

Carsten Breuer, Singer/Songwriter und musikalischer Troubadour aus Leidenschaft, interpretiert mit viel Herz und Hingabe Balladen und Rocksongs aus 40 Jahren Musikgeschichte auf unnachahmlich ausdrucksstarke Art und Weise.

Hier noch eine Kurzbio:
Bis zum 14. Lebensjahr in Holland (Haarlem) aufgewachsen, nahm er seit dem Alter von 11 Jahren Klavierunterricht und erlernte sich parallel dazu das Gitarrespielen.
Im Alter von 28 Jahren begann er ernsthaft, sich selbst mit Gesang zu begleiten.
Mit 32 Jahren gründete er eine eigene Band und agierte darin als Leadsänger und Gitarrist. Nebenher arbeitete er an Soloprojekten und hatte 2011 die ersten öffentlichen Auftritte als Solokünstler auf Feierlichkeiten, Festen, Events und Open-Airs.

Seit 2013 sammelt er auf größeren Bühnen und in Pubs Erfahrungen, zuletzt im März 2015 bei einem vielumjubelten Auftritt in Rothes, Schottland, anlässlich eines Konzerts von „Davy and The Stormchasers“.

2014 erreichte er bei „The Voice of Germany“ die letzte Runde vor der ersten Fernsehaufzeichnung (Blind Auditions).
Im Mai wird Carsten Breuer als Support Act des bekannten schottischen Singer-Songwriters Davy Cowan (www.davycowan.com) anlässlich dessen Deutschland-Tour bei einigen Konzerten auftreten.

Momentan spendet Carsten im Rahmen des Spendenmarathons für Musiker vom 1.3. bis zum 31.10. diesen Jahres jeweils 25% seiner Gage an die „Elterninitiative für krebskranke Kinder“ in Siegen, initiiert von Andreas Schattinger: https://www.facebook.com/spendenmusiker2015?pnref=story ; http://www.ekk-siegen.de/ – darüber hinaus verlost er äußerst erfolgreich in Eigeninitiative zugunsten der gleichen Aktion kostenlose Wohnzimmerkonzerte.