Simon & Ingo

“Dieses Leben ist zu wichtig, um es ernstzunehmen.”

Deshalb machen die beiden Bonner Simon und Ingo Musik. Mit Gitarre, Gesang, und Rap. Über die Jobsuche nach dem Studium und das Ablehnen von Bewerbungsabsagen. Oder auch über abgedroschene Redewendungen, das WG-Leben, und völlig verantwortungsbewussten Alkoholkonsum.

Im Jahr 2016 spielten die beiden 83 erfolgreiche Auftritte in ganz Deutschland. Bei 33 Songslams und Kleinkunstwettbewerben landeten sie 29 mal auf dem Treppchen und konnten 18 mal gewinnen*. Der General Anzeiger Bonn schrieb von “Grandiosen, humorvollen Texten” und “Begeisterungsströmen […] beim Publikum” (14.01.2016).

Das Repertoire reicht dabei vom knackigen 20-Minuten-Showcase bis zur abendfüllenden Show. Dabei bringen Simon und Ingo Erfahrung aus über 200 Auftritten mit: Simon als Komiker, Schauspieler, und Liedermacher, Ingo als Rapper und Poetry Slammer auf Bühnen in ganz NRW, Deutschland und der Schweiz. Von ihrer ersten Deutschlandtournee werden sie nur durch Stau am Kreuz Köln-Ost und die 40-Stunden-Woche abgehalten.Simon und Ingo kompakt