Giu Todaro (Zone 67)

Und hier haben wir den ersten Künstler-Kandidaten für die nächste Show am 2. Juli: GIU TODARO (Zone 67)

Giu Todaro © René AchenbachEr ist ein Musiker und Songschreiber aus Kreuztal. Sein Vater ist Schlagzeuger, seine Mutter Tanzlehrerin für italienische Folklore. Bereits mit zwei Jahren tanzte er in der damaligen Tanzgruppe der Mutter. Er lernte Keyboard spielen und schrieb mit sieben Jahren eigene Texte und Lieder.
2002 – inspiriert durch das Album „The Eminem Show“ – bekam Giu Todaro eine besondere Vorliebe für Rap und Hip Hop.
2010 wurde Todaro Keyboarder des Rappers „B.E.“, und gründete gemeinsam mit ihm die 12-köpfige Liveband „Fläshmob“, die durch verschiedene Konzerte in ganz NRW eine neue Art des Hip-Hops unter dem Titel „Kabarap“ etablierte.
Des Weiteren ist Giu Todaro Gründer des lokalen Hip-Hop Netzwerkes „Zone 67“, mit dem er auch letztes JAhr bei KGB schon mitmachte. Diesmal tritt er aber solo auf!
Sein Höhepunkt als Solokünstler war bisher ohne Zweifel der Auftritt in der mit 30.000 Leuten besetzten Veltins-Arena, die Giu Todaro letztes Jahr mit seinem Rap begeistern durfte.