Mirco Santocono

Und hier ist auch schon der nächste Künstler: MIRCO SANTOCONO:

Mirko Santocono fbEs gibt viele Liedermacher, einige gute – aber nur einen Mirko Santocono. Der junge Singer und Songwriter mit italienischen Wurzeln aus dem Westerwald sucht in seiner Musik einen eigenen Weg – und findet bei seinen Konzerten immer mehr Menschen, die diesen Weg mit ihm gehen. Mirko will nicht nur singen, er will auch eine Botschaft überbringen. Diese ist sein christlicher Glaube, den er in seinen Songs sensibel und unaufdringlich, aber mit kraftvoller Ehrlichkeit verarbeitet.
Grundstein für seinen Weg legte sein Vater, bei dem er sich das Gitarre spielen abschaute; auch wenn seine Stimme wahrlich sein wichtigstes Instrument ist. Ohne Noten lesen zu können, komponiert er einfühlsame Lieder, die im Pop und Soul Genre angesiedelt.
Der junge Künstler schafft es, den Spannungsbogen seiner Lieder vom klassischen Popsound bis hin zur anspruchsvollen Ballade mit Jazz- und Soulelementen zu schlagen. Seine Musik ist eingängig, ohne in eine Schublade zu passen. Immer mehr Zuhörer begeistert er auf seinen Konzerten, bei denen er meist von unterschiedlichen Künstlern begleitet wird.
Sein bislang größter Erfolg ist die seit Dezember 2015 im Handel erhältliche Single „Farben“, die mit viel Liebe von dem Erfolgsproduzenten Edo Zanki produziert wurde.