Luise Frentzel

Wir freuen uns, die erste Künstlerin bekannt zu geben!

Luise Frentzel

Luise Frentzel 1

Luise Frentzel heißt wirklich so. Den Moment, sich einen Künstlernamen zuzulegen, hat sie leider verpasst. Das ist ihr aber ganz recht so, denn immerhin heißt sie nicht Schakeline.

Luise wurde am 10.10.1988 in Arnstadt bei Erfurt in Thüringen, Deutschland, Europa auf diesem Planeten geboren. Sie ist seit ihrem ersten Atemzug überzeugtes Einzelkind und verwöhnt von Elternliebe und antiautoritärer Erziehung. Das kam dabei raus: Nach einer steilen Karriere als Musikerin in Punk-, Rock-, Ska- und Metalbands, die alle mindestens drei Fans hatten, enschied sie sich, lieber ihr eigenes Süppchen zu kochen und widmete sich nur noch der Schriftstellerei. Das ist auch besser für die Ohren. Ein guter Freund schleppte sie im kühlen Januar 2013 zum ersten Mal auf eine Poetry Slam Bühne, die die Poetin in Flammen setzte…also die Poetin, nicht die Bühne – Sie wissen schon.

Luise Frentzel ist eine Herzkönigin, einfach, weil sie eins hat, studiert verrückterweise BWL und hat auch noch Spaß daran und plant, mit dem erworbenen Wissen und einem Cocktail aus tieffrequent vorgetragener Lyrik und Prosa die Weltherrschaft an sich zu reißen oder zumindest ein Mammut zu klonen. Man darf gespannt sein!